Das "37 in one Sensor Kit"

Um es vorweg zu nehmen: Es sind nicht nur Sensoren, sondern auch kleine Schalter, Summer, LED's und so weiter. Alle niedlich auf kleinen Platinchen aufgebaut mit Anschlüssen die meist direkt in's Breadboard passen.

Nachdem ich ja gar nicht wusste, was ich alles brauchen würde, aber ordentlich „spielen“ wollte, erschien mir das als ideale Anfängerpackung. In Deutschland bezahlt man dafür kaum unter 50,- €, in China habe ich das Kit für ca. 22,- € bestellt. Und dafür bekommt man tatsächlich eine ganze Menge Spielzeug.

Im Folgenden will ich versuchen, jedes der Spielzeuge zu beschreiben und ein Programmierbeispiel mitzuliefern. Vorlagen habe ich hier abgekupfert.

https://tkkrlab.nl/wiki/Arduino_37_sensors

NrBezeichnungKurzbeschreibungTestA/D  
KY-001 Temperature sensor module Dallas 18b20 Modul Ja D  
KY-002 Vibration switch module        
KY-003 Hall magnetic sensor module        
KY-004 Key switch module Tastermodul   D  
KY-005 Infrarot Sendemodul FIXME        
KY-006 Small passive buzzer module Kleines Summer-Modul   D  
KY-008 Laser sensor module        
KY-009 3-color full-color LED SMD module        
KY-010 Optical broken module        
KY-011 2-color LED module        
KY-012 Active buzzer module        
KY-013 Temperature sensor module     D  
KY-015 Temperature and humidity sensor module DHT11 Temperatur/Feuchtesensor Ja D  
KY-016 3-color LED module   Ja A  
KY-017 Mercury open optical module        
KY-018 Photo resistor module LDR/Photowiderstand Ja    
KY-019 5V relay module 1-Kanal Relais-Modul      
KY-020 Tilt switch module        
KY-021 Mini magnetic reed modules        
KY-022 Infrarot Empfängermodul FIXME     D  
KY-023 XY-axis joystick module Analoger Joystick   A  
KY-024 Linear magnetic Hall sensors Hallsensor für schwache Magnetfelder   D  
KY-025 Reed module Modul mit Reed-Schalter      
KY-026 Flame sensor module Flammensensor      
KY-027 Magic light cup module        
KY-028 Temperature sensor module Analoger Temperatursensor Ja A  
KY-029 Yin Yi 2-color LED module 3mm 2-Farben LED   D  
KY-031 Sensor module        
KY-032 Obstacle avoidance sensor module IR-Näherungsschalter   A  
KY-033 Hunt sensor module Modul um eine Linie zu verfolgen   A  
KY-034 Automatic flashing colorful LED module        
KY-035 Class Bihor magnetic sensor        
KY-036 Metal touch sensor module        
KY-037 Sensitive microphone sensor module        
KY-038 Microphone sound sensor module        
KY-039 Detect the heartbeat module        
KY-040 Rotary encoder module        
 

Andere Sensoren und Module

Bei meinem Fischzug in China fielen mir auch ein paar andere Sensoren in die Hände, weitere werden sicherlich folgen.

Bodenfeuchtesensor Sensor mit einem gabelförmigen Widerstandsplatinchen Ja A
433MHz-Empfangsmodul 433 MHz Empfangsmodul Ja D
433MHz-Sendemodul 433 MHz Sendemodul Ja D