Heute morgen kam der Kollege Schütz und hat angefangen, die Küche zu fliesen. Zuerst kamen die Wände dran, die sehen auch schon sehr edel aus. Anschlissend hat der Kollege noch den Boden verspachtelt und dabei ein sogenanntes Armierungsgewebe eingearbeitet, damit der Untergrund noch stabiler wird.

Miguel war dieses Wochenende mit dabei und hat sich im Keller an der alten Tapete verwirklicht, während Hanne und ich das Schlafzimmer gestrichen haben. Leider kam im Keller auch eine Menge Putz mit von der Wand, den Hanne dann kunstvoll wieder aufgezogen hat. Ich glaube, sie war selbst überrascht von Ihren verborgenen Talenten. Miguel hatte unterdessen als Ausgleich damit begonnen, erbarmungslos durch den Garten zu förstern, jetzt haben wir einen guten Zugang zur Terrasse.

Mit dem übrig gebliebenen Fliesenkleber wurde schliesslich noch der alte Abfluss im Keller geschlossen, damit der Kanalgestank aufhört. Irgendwie erscheint es logisch, daß Miguel zum guten Schluss noch hineingelatscht ist, schliesslich musste er wegen seiner Firmung heute mit blitzsauberen Schuhen in den Gottesdienst. Und als Schützi mit dem Verspachteln fertig war, fiel ihm auf, dass sein Diensthandy noch auf der Fensterbank lang. Hübsche Spuren hat er in dem frischen Fliesenkleber hinterlassen ...