Heute steigen wir uns auf's Dach - der Dachboden wird gedämmt. In den Vergangenen Tagen habe ich mit Miguel schon einen Haufen OSD-Platten hochgeschafft und eine Neonröhre angeschlossen. jetzt bringen wir erst eine Dampfsperre an, darauf die Isolation und - zumindest in der begehbaren Mitte des Dachgeschosses - die begehbaren OSD-Platten als Fussboden. Das ist zunächst mal eine schwierige Aufgabe, denn Hoss ist weder der dünnste noch der kleinste und er darf sich nur auf den Balken bewegen, an allen anderen Stellen würde er sofort durchbrechen. Der begehbare Teil wird uns im Endzustand etwa 20 Quadratmeter Abstellfläche bringen, wenn er denn eines Tages fertig sein wird.

Wenn der begehbare Teil fertig ist, müssen noch alle anderen Ecken isoliert werden, also erst eine Dampfsperre und dann die Steinwollbahnen hineinpacken. Leider steht hier oben schon allerlei rum und somit auch im Weg.