Unglaublich, ich habe die Dachdämmung fertig!

Die Karnevalswoche hatte ich Urlaub genommen und mich an die wirklich verdammt ungeliebte Arbeit gemacht. Ich habe mir eigentlich den ganzen Winter über Gedanken gemacht, wie das überhaupt gehen soll, schliesslich muss ich in die hintersten (und flachsten) Ecken krauchen um erst die Dampfsperre und dann die Steinwolle zu verlegen. Und das dann auch noch in dem noch flacheren Stück über dem Wohnzimmer!

Letztlich war es viel einfacher als gedacht: die abgemessene Isolation wurde in die ebenso abgemessene Folie eingepackt und diese Päckchen dann in das betreffende Fach hineingeschoben. Auch über dem Wohnzimmer hat das funktioniert (wenn es auch ein bisschen ungemütlich war, dort gibt es ja keinen begehbaren Fußboden.

Nun kann ich, wenn ich Lust dazu habe, aus den überzähligen OSD-Platten Wänder herstellen, die den begehbaren Teil abgrenzen und etwas wohnlicher machen. Und dann, ja dann kan ein erklecklicher Teil unseres Gerümpels da hinauf.