IMG 20181015 WA0002Nun haben wir zwar ein sehr bequemes neues Bett, aber der Schrankplatz fehlt an allen Enden und Ecken, nachdem wir uns ja im letzten Urlaub von Hanne's Kleiderschrank trennen mussten. Alle Überlegungen wie wir preisgünstig an einen Schrank kommen könnten, scheiterten an der Höhe: Genau 2,03 meter stehen zur Verfügung, und wer baut schon in dieser Höhe einen Kleiderschrank?

Angebote aus dem Internet schieden wegen der Kosten aus. Man kann sich tatsächlich einen Schrank maßanfertigen lassen, aber für das, was wir uns vorstellen, wären wir auf über 2.000,- € gekommen. Was also tun?

Zufällig stieß ich im Globus Baumarkt auf ein Möelplatten-System, mit dem man sich sein Einbauschrank-System selber zusammenbasteln kann. Und nicht nur das: Von diesem System trennt sich die Firma Globus gerade und hat die Teile drastisch reduziert. Am Tag darauf kamen wir mit Anhänger und genauser Stückliste wieder und siehe, es fehlten ein paar Teile. Der freundliche Globus-Mitarbeiter legte sich mächtig ins Zeug und lokalisierte die fehlenden teile in anderen Märkten, die dann alsbald geliefert werden würden. Und letzte Woche hatten wir alles zusammen, was wir an diesem verlängerten Osterwochenende brauchen würden.

Das Bild zeigt eine Pause: Der Korpus des ersten Teiles ist gerade fertig!