IMG 9458

Die erste Etappe ist geschafft. Die Seite zum Vorgarten und noch ein klein wenig um die Ecke ist ausgebuddelt, mit der Dickbeschichtung beschmiert und mit Noppenfolie zugedeckt. Letztere hat auch nach oben einen ordentlichen Abschluss.

Genau an der Ecke gabe es ganz unten eine rätselhafte Überraschung: Da ist ein Bett aus großen Kieselsteinen, das sich unter dem Vorgarten auch noch weiter fortsetzt. War da mal ein Bach? Ist das der Grund für die Feuchtigkeit im Gästezimmer? Wir werden es wohl nie erfahren.

Somit konnte ich das Ganze endlich wieder verfüllen! Nach ganz unten kamen die Steine und dergleichen Dreck und weiter nach oben die gesiebte Erde. Auf dem Bild sieht man, dass noch etwa 30 cm offen sind. Da kommen erst noch Randsteine aus Beton rein die dann mit gesiebter Erde aufgefüllt werden.

Ich beginne mir Gedanken zu machen: Es ist jetzt schon August - der Sommer rennt nur so an mir vorbei und ich habe noch nicht einmal die Hälfte der Strecke geschafft. Ich werde mich verdammt ranhalten müssen, denn ein Winter mit ausgebuddelter Hütte und Erdhaufen überall ist mir ein ziemlicher Alptraum!