Palme

Heute geht unser erster gemeinsamer Urlaub zu Ende. Gestern haben wir die Mittsommernacht gefeiert und heute Miguel's Firmung. Fotos von beiden Anlässen gibt es in der Bilderkiste.

In den letzten zwei Wochen haben wir eine Menge Kleinkram erledigt. So habe ich dem kleinen Duschbad unten eine Holzdecke verpasst, das sieht jetzt viel gepflegter aus. Die Kellertreppe sah von hinten immer wie ein schwarzes Spinnwebenloch aus. Jetzt gibt es dort eine Holzverkleidung. Und weil sich dabei eine etwa 30 cm tiefe Nische ergeben hat, habe ich kurzerhand ein paar Regalbretter eingepasst, wo jetzt einen Menge Bücher ihren Platz gefunden haben.

Hanne's Wohnung ist inzwischen auch leer, bis auf die Küche, die wir dem Nachmieter verkaufen möchten. Nur einen Nachmieter haben wir bislang leider noch nicht aufgetrieben.

Auch im Garten ist die Arbeit natürlich weitergegangen. Nachdem ein Gewitterregen unser frisch angelegtes Beet buchstäblich hinweg geschwemmt hatte, war uns klar, dass wir den Hang abstützen mussten. Das haben wir mit einer Trockenmauer erreicht, die Steine dazu stammen romantischerweise zur Hälfte aus dem Binger Wald und zur anderen Hälfte aus dem Pfälzer Wald. So wie wir.

Und nachdem das zumindest teilweise geschafft war, konnten wir endlich unsere kleine Palme einpflanzen.