Schon ist der gemeinsame Urlaub wieder zuende. In der letzten Woche haben wir eine ganze Reihe von Kleinkram erledigt: Die Beule in Hanne's Auto ist repariert, die Schwinge vom Mopped musste noch mal ausgebaut werden, weil ich beim Einbau der neuen Kette ein kleines Platikkäppchen übersehen hatte. Das Gartenhäuschen hat eine Regenrinne mit Wasserfass und ist innen "elektrifiziert" nebst Neonröhre. Eigentlich wollten wir dem Schuppen ja ein neues Dach verpassen, weil das Alte in Richtung Haus geneigt ist, so dass jeder Regentropfen unweigerlich in die Kellerwand lief. Als wir dann aber nach dem Ausräumen sahen, wie marode und liederlich zusammengeschustert das Ganze ist, haben wir uns für eine simple Regenrinne entschieden. Irgendwann werden wir die Beinahe-Ruine abreissen und etwas anständiges anschaffen. Wenn mal wieder Geld im Haus ist

Unangenehmer war's dann schon, die Ablaufrinne vor der Garage vom Schlamm der Jahrhunderte zu befreien. Aber nötig war das unbedingt, bevor der Herbst kommt.

Außerdem musste dringend damit begonnen werden, die Steuererklärung anzugehen. Auch das ist auf einem guten Weg.