Das Zeuch ist hart!!! Also werde ich das mit den 7 Tagen nicht so ernst nehmen und heute mit den Fliesen anfangen. Gleich am Anfang gab es ein Hindernis: An der Türfüllung war der Boden etwas zu hoch. Ausserdem glaube ich jetzt zu wissen, was mit den sieben Tagen gemeint war. Die Pampe ist zwar jetzt tragfähig, haber noch nicht „HART“, will heissen, im Moment kann man mit der Kelle noch Ritzen reinmachen. Ich muss also nur sehr vorsichtig sein.

10:50

Die ersten zwei Reihen liegen schon. Jetzt weiss ich auch schon, warum's die Fliesenleger alle im Kreuz haben.

11:35

Die Ecke unter'm Ausgleichsgefäß ist erledigt. Ecken sind „Naturmurks“. Aber jetzt gibt es erst mal ne Pause.

15:00

Die Ecke vor der Heizung ist fertig. Jetzt geht es an den Endspurt

19:20

Unglaublich aber wahr. Der Heizungskeller ist fertig gefliest … und das mit dem letzten bisschen Pampe. Glück gehabt (Uff!). Und morgen kann verfucht werden - verfucht und zugenäht.