Pergola nachtEin zauberhaftes Wochenende liegt hinter uns. Das Wetter verwöhnte uns mit viel Sonne und 25 Grad im Schatten.

Weil wir die noch fehlenden Steine für das Terrassen-mäuerchen erst nächstes Wochenende holen können, haben wir uns anderweitig betätigt. Hanne hat sich liebevoll um junge Pflänzchen gekümmert, während ich mich mit Rodungstätigkeiten im Carport beschäftigt habe.

Der Carport soll alsbald etwas verbreitert werden, damit das Ein- und Aussteigen etwas einfacher wird. Dem stand bis gestern ein fetter Baumstumpf von etwa einem Meter Höhe und 50cm Dicke im Weg und ich habe mir schon lange ernste Gedanken gemacht, wie ich den da wohl herauskriegen würde. Gestern nun habe ich mir den Knorzen lange betrachtet und beschlossen, einfach mal mit dem Beilchen reinzuschlagen. Schwupps war das Beil in dem Stumpf verschwunden, nur ein Stück vom Stiel guckte noch raus.

Dadurch ermutigt, trat ich kräftig nach dem Ding - und es fiel einfach um. Der ehrfurchtgebietende Stumpf war derart verfault, dass er nur noch durch die Rinde zusammen gehalten wurde. Dementsprechend landete die Pappmaché-artiges Substanz auch gleich auf dem Anhänger. Die Wurzeln, die ich ausgraben wollte, waren eigentlich kaum mehr vorhanden und gingen flugs den gleichen Weg. Nun ist der Carport weitgehend vom Unkraut befreit und ein Teil des Bodens mit allen Möglichen Kleber- Beton und Zementresten sauber verfüllt.