RondellNachdem ich den Sonntag damit verbracht habe, die Pergola endlich mit Holzschutzfarbe einzuölen, stand uns heute ein strammer Arbeitstag bevor. Um die Mittagszeit waren wir an dem bekannten Pfälzer Steinbruch angekommen und luden nahezu alles auf, was nach einem nenneswerten Stein aussah. Leider war die Auswahl erheblich kleiner als beim letzten Mal, in diesem Steinbruch wird eindeutig zuwenig "Bruch" fabriziert. Trotzdem war es dann eine geschätzte Tonne vom guten Pfälzer Sandstein, den wir für kleines Geld mitnehmen konnten.

Mit unserer Beute daheim angekommen, begannen wir sofort damit, die vielen Puzzleteile zu einem weiteren Stück Mäuerchen zusammen zu setzen und wie man sehen kann, ist uns das auch gelungen. Mit dem allerletzten Stein konnten wir den Bogen wie geplant vollenden. Nun werden wir eingehend beraten müssen, welches Gewächs wir an dieses herausragende Plätzchen pflanzen wollen.

Im letzten Tageslicht konnte ich dann endlich auch noch vor dem Mäuerchen den dringend erforderlichen Rasen säen. Damit ist der hintere Gartenbereich endlich in dem Zustand, wie wir ihn haben wollten.