gew hausMit dem Rest ihres Urlaubsgeldes hat sich Hanne eine ganz besondere Freude gemacht. Ein kleines Gewächshaus. Ein herabgesetztes Ausstellungsstück zum selber abbauen. Nun kann sie nach Herzenslust die tollsten Pflanzen aus Samen ziehen. Inzwischen hat sich auch im Garten eine Menge getan, wenn auch meist ohne unser Zutun, denn wir können die Pflanzen und Blumen ja nur mit ein bisschen Wasser unterstützen

Der Ab- und Aufbau war nicht ganz leicht, zum Einen wegen des Regenwetters, zum Anderen aber auch, weil die Kanten der Glasplatten nicht geschliffen sind. Einmal mehr floss mein Blut für die gute Sache. Nun haben wir das gute Stück aber auch mit Regalen aus Alu und einem kleinen Tisch mit zwei Stühlen möbliert. Der erste Gewitterregen im Trockenen - und doch irgendwie im Freien - war ein besonderes Erlebnis.