DSC06835Man kann es nicht anders sagen: Ich hatte einfach Glück. Da bot ein Mensch ein Supertele aus einem Nachlass für die Icarex an. Schlecht beschrieben, lausig fotografiert und ich wusste doch, was ich da vor mir hatte. Ich hatte kaum Konkurrenz und als es endlich da war, gingen mir die Augen über! Ein Supertele im nagelneuen Laden-Zustand! Ich glaube nicht, dass dieses Glas mehr als drei Einnsätze erlebt hat! Vielleicht ein alter Herr, der es zu seiner Icarex einfach haben musste! Lieber guter unbekannter Herr: Ich verspreche, ich halte es in Ehren!

Die ersten Bilder haben mich umgehauen: Verhältnismäßig lichtstark (eine Blende 5,0 bei 400 mm ist schon ordentlich!) und die Brennweite ist einfach der Hammer!

Ja. Natürlich. Das Ding ist schwer! Richtig schwer! Und ohne Stativ nicht zu handhaben. Und mein billiges Stativ aus Schülerjahren ist defnitiv zu schwach. Okay, da ist Nachholbedarf. Aber ich werde mich bemühen, das Beste aus diesem wunderschönen alten Glas herauszuholen